Weitere Spende nach Tansania

Veröffentlicht am 31.07.2011 in Soziales
von links: Franz Rödl (Darshofen), Elisabeth Ostalecki, Gertrud Heßlinger (Neumarkt), und Josef Schlierf (Seubersdorf)

Eine Spende von 300 Euro konnte die Hebamme Elisabeth Ostalecki von den SPD- Ortsvereinen Seubersdorf, Darshofen und Neumarkt entgegennehmen. Frau Ostalecki bedankte sich mit einem Vortrag über ihr Engagement als humanitäre Helferin in Tansania. Das Spendengeld wird von ihr wie immer vor Ort direkt investiert, insbesondere für medizinische Hilfe. Dabei arbeitet sie mit der Ordensschwester Veronika zusammen, die sie bereits seit 50 Jahren kennt. Der SPD- Ortsverein Seubersdorf hat bereits vor einem Jahr eine Spendenaktion für Tansania organisiert. Von dieser Aktion konnten 550.- € gespendet werden. Frau Ostalecki konnte damit nahezu ein Entbindungsbett finanzieren, welches in Tansania etwa diesen Preis entspricht.

 

 

Homepage SPD Parsberg / Darshofen