26.04.2013 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Unsere Ferienaktionen 2013

 

 

26. Mai 2013:

Auf dem Polizeischiff
 
15. Juni 2013:
Erlebnistag Natur & Bauernhof
 
17. August 2013:
Kanufahrt auf der Altmühl
 
30. August 2013:
Skatekurs

 

31.08.2012 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Ferienaktion: Skaten

 

Zum ersten Mal war im Jahr 2012 auch der Parsberger SPD-Ortsverein
mir einem Ferienprogramm vertreten.

Die Kinder kamen mit Skateboards und Inlinern. Mit erfahrenen Lehrern übten sie, sowohl wie man technisch korrekt Kurven fährt und bremst als auch den einen oder anderen kleinen Trick. Den ganzen Vormittag ging es um Slalomhütchen und über Rampen, um ein Gefühl für die Skates zu bekommen. Auch im nächsten Jahr soll dieser Kurs wieder stattfinden.

17.08.2012 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Ferienaktion: Kanutour auf der Altmühl

 


40 Kinder, Jugendliche und Eltern fuhren auf der Altmühl von der Kratzmühle über Kottingwörth nach Töging.



Bei bestem Wetter und ausreichend Wasser unter dem Kiel fand Anfang August die Kanufahrt der Juso AG Parsberg-Darshofen statt. Zusammen mit den Betreuern der Jusos startete eine Gruppe von 40 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nach einer kurzen Einweisung an der Anlegestelle in Kratzmühle zu einer ausgiebigen Kanutour. Zur Stärkung legten wir in Kottingwörth eine kurze Pause ein, bevor es weiter Richtung Töging ging. Dort ließen wir die Tour bei gegrillten Spezialitäten ausklingen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen werden wir uns auch im Jahr 2013 wieder in die Fluten stürzen.

13.04.2010 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Neue Vorstandschaft bei den Jusos

 

VorschaubildPARSBERG. Die im Jahre 2008 neu gegründete Juso AG Parsberg Darshofen traf sich vergangenen Samstag im alten Schulhaus von Darshofen um einen neuen Vorstand zu wählen. Zu Beginn blickte Alexander Eglmaier auf die vergangenen Events zurück. u.a. organisierte man mit großem Erfolg den politischen „Ascherdonnerstag“ oder informierte die Bürger von Parsberg am alljährlichen verkaufsoffenen Sonntag in Parsberg. Außerdem nahm man an der Kundgebung von Frank-Walter Steinmeier in Regensburg oder einer Informationsveranstaltung von BDM Young teil. Gemeinsam mit der SPD ging man Anfang Januar auf Winterwanderung. Danach konnten mit Marek Atzler und Rosemarie Eglmaier zwei neue Mitglieder bei den Jusos begrüßte werden. Bei den anschließenden Vorstandschaftswahl wurde als neuer erster Vorsitzende Martin Beiderbeck gewählt. Die Position des Stellvertreters übernimmt Marvin Willumat. Alexander Eglmaier wird die nächsten 2 Jahre als Schriftführer und Orgaleiters fungieren, Rainer Hierl als Beirat die Vorstandschaft unterstützen. Für die Zukunft planen die Jusos u.a. die Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag Parsberg, eine Fahrt in den Land- und Bundestag und schließlich den politischen „AscherDonnerstag“ am 10. März 2011. Anschließend erklärte Neu-Vorsitzender Martin Beiderbeck die strategische Ausrichtung der Jusos für die Zukunft und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr zahlreiches Kommen. Interessenten und Sympathisanten können sich einen Überblick über die Parsberger Jusos auf ihrer Website unter www.jusos-parsberg.de verschaffen und so auch Kontakt zu einem der Mitglieder aufnehmen. Man werde sich auch am verkaufsoffenen Sonntag für Fragen zur Verfügung stellen.

29.02.2008 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Jusos verteilen "jugendgefährdende Schriften"

 

Vater droht JUSOS mit Strafanzeige Nackte Männer im Wahlkampf als geschmacklos kritisiert

13.02.2008 in Jugend von SPD Parsberg / Darshofen

Neugründung Juso AG

 

Am 08.02.2008 konnte in Parsberg die neue Juso AG Parsberg-Darshofen mit 10 Mitgliedern gegründet werden. Drei Stadtratskandidaten der SPD haben eine Gruppe von Jusos ins Leben gerufen und erste Ziele formuliert